1.FC ReimsbachBlech im BruchVolleyball TV DüppenweilerPferderennen HonzrathSteinbruch im LochMagic ArtistsDom im KupferbergwerkLitermont SagenwegRommelboozenumzug HargartenBergkukucksblume (Orchidee)SaargartenBeckinger BahnhofErwringer SchreierDeutschherrenbrunnen Beckingen

Jahreskonzert 2017 - The Scamps - Oldies but Goldies

Jahreskonzert 2017  - The Scamps - Oldies but Goldies
Es ist wieder einmal soweit. Am Samstag, dem 4. November 2017 um 20.00 Uhr findet wieder das Jahres-Konzert der Scamps in der Deutschherrenhalle in Beckingen statt. Veranstalter ist die Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs Merzig. - Im Jahr 2015 feierte die Beckinger Band ‚The Scamps’ (Die Spitzbuben) in der Deutschherrenhalle mit einem großen Konzert ihr 50-jähriges Bühnen-Jubiläum. Sie sind stolz darauf, dass sie auch nach 50 Jahren noch die Halle füllen konnten und dass neben den alten treuen Fans auch viele neue Anhänger dazugekommen sind. Auf Grund dieses grossen Erfolges hat die Gemeinde Beckingen diese Veranstaltung als festes jährliches Event in ihr Veranstaltungsprogramm aufgenommen, und nun findet bereits das dritte Konzert statt.
mehr

Erstmals gewinnt Amazone den großen Honzrather Hindernispreis des Saarlandes
Erstmals gewinnt Amazone den großen Honzrather Hindernispreis des Saarlandes
Wir im Verein - Die 33. Auflage des Honzrather Galopprenntages erlebten einmal mehr über 5000 Zuschauer als einen Bilderbuchrenntag. Bei strahlendem Sonnenschein und einem vom Reit-und Rennverein hervorragend präparierten Geläuf auf der Honzer Heide machten sich in sieben Flachrennen und dem Top-Event, dem „Großen Hindernispreis des Saarlandes“ gut auf ihre Aufgabe vorbereitete Pferde und Jockeys an den Start.
mehr

Wir im Verein - Muntere Schleppjagd durch den bunten Beckinger Herbstwald
Wir im Verein - Muntere Schleppjagd durch den bunten Beckinger Herbstwald
Hörnerklang, Hufgetrampel und ein aufgeregtes Schnauben der Pferde, hier und da ein heftiges Wiehern, so kündigten sich die zwei Felder mit insgesamt 16 Pferden und ihren Reitern mit den roten Röcken den vielen Zuschauern auf der Strecke bei der herbstlichen Schleppjagd durch den Beckinger Wald an. Eingeladen hatte der Reit-und Fahrverein Beckingen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 1. Vorsitzende, Josef Gehl, die Teilnehmer mit ihren Pferden, Bürgermeister Thomas Collmann, den Beckinger Ortsvorsteher Dieter Hofmann sowie die Breitensportbeauftragte des Pferdesportverbandes Saar, Uta Rosenau, begrüßen.
mehr

Feuerwehr bewies bei Großübung an der Rosenresidenz ihre Einsatzstärke
Feuerwehr bewies bei Großübung an der Rosenresidenz ihre Einsatzstärke
Zu einer groß angelegten Feuerwehrübung wurden die Löschbezirke Beckingen, Düppenweiler, Haustadt, Saarfels sowie die Drehleiter Merzig und die gemeindeweite ELW-Mannschaft mit dem Stichwort „Brand 5 Übung Rosenresidenz Dillinger Straße Beckingen“ alarmiert und bewiesen den herbeigeeilten, disziplinierten Zuschauern, darunter auch Bürgermeister Thomas Collmann und Feuerwehrsachbearbeiter Thomas Kredteck als Gäste, ihre Schlagkraft.
mehr

10. Generationentage des 1. FC Reimsbach im Waldstadion
10. Generationentage des 1. FC Reimsbach im Waldstadion
In den Herbstferien startete der 1 FC Reimsbach mit seinen 10. Generationentagen. Mit einer Beteiligung von 120 Kindern wurde am Montag, dem 11.10.2017, mit der Ferienfreizeit begonnen. Mittlerweile hat die Jugendfreizeitmaßnahme im gesamten Saarland einen sehr guten Namen, so dass nachdem sich bereits 120 Kinder angemeldet hatten, vielen Kindern eine Absage erteilt werden musste.
mehr

Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” – Erbringen macht mit
Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” – Erbringen macht mit
„Nachdem wir uns zum Wettbewerb “Ein Dorf hat Zukunft” angemeldet hatten, hat am Mittwoch 13.09.2017 um 11:00 Uhr eine Bereisung durch die Bewertungskommission stattgefunden. Bei strömendem Regen haben wir den Ort mit seinen markanten Punkten besichtig,“ informiert der Erbringer Ortsvorsteher Hubert Schwinn.
mehr

Traditionelle Kirmes in Saarfels
Traditionelle Kirmes in Saarfels
Die traditionelle Kirmes in Saarfels findet von Samstag, 21.10.2017 bis Montag, 23.10.2017 statt. Die Kirmes wird am Samstag um 17.00 Uhr mit einem zünftigen Fassanstich auf dem Kirmesplatz vor der Kirche eröffnet. Anschließend findet ein reges Kirmestreiben inmitten von Verkaufs- und Wurfstände, Kinderkarussell, Fliegerkarussell und mehr statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt durch die Sportfreunde Saarfels.
mehr

Ergebnisse der Bundestagswahl am 24.09.2017 in der Gemeinde Beckingen online abrufbar
Ergebnisse der Bundestagswahl am 24.09.2017 in der Gemeinde Beckingen online abrufbar
Das Wahlergebnis der Bundestagswahl vom Sonntag, 24.09.2017,für Beckingen können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Wahlabend ab 18:00 Uhr - unmittelbar nach der Auszählung und Erfassung im Wahlamt der Gemeinde Beckingen - über die Webseite der Gemeinde Beckingen oder über die kostenfreie Wahlinformations-App „Wahlportal“ online abrufen.
mehr

Traditioneller Seniorennachmittag in Haustadt
Traditioneller Seniorennachmittag in Haustadt
Zum 66. Mal fand der traditionelle Seniorennachmittag im Gasthaus Urhahn-Adam in Haustadt statt, zu dem alle Mitbürger, die das 70. Lebensjahr erreicht haben oder älter sind, mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen waren. Rund 100 ältere Mitbürger waren der Einladung des Haustadter Ortsrates gefolgt. Ortsvorsteher Jürgen Kredteck begrüßte die Anwesenden ganz herzlich, insbesondere die 17 „Jungseniorinnen und Jungsenioren“, den Jahrgang 1947, der erstmals am Seniorentag teilnahm.
mehr

Altentag 2017 in Honzrath
Altentag 2017 in Honzrath
In einer vom Obst- und Gartenbauverein, privaten Hobbygärtnern und der Gartentruppe vom RRV Honzrath liebevoll geschmückten Mehrzweckhalle konnte Joachim Gratz, Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Honzrath, auch in diesem Jahr wiederum zahlreiche Seniorinnen und Senioren begrüßen. Besonders wurde der Jahrgang 1947, der erstmals am Altentag teilnahm, begrüßt. Im Namen des Ortsrates lud Ortsvorsteher Gratz die älteren Mitbürger ganz herzlich zu einem angenehmen und geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und einem warmen Abendessen ein.
mehr

Seniorennachmittag in Saarfels 2017
Seniorennachmittag in Saarfels 2017
Ein Tag zu Ehren der älteren Generation - Kürzlich fand der traditionelle Seniorennachmittag im festlich geschmückten Vereinshaus in Saarfels statt. Dazu hatte der Ortsrat Saarfels alle Mitbürger, die das 70. Lebensjahr erreicht haben oder älter sind, mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen. Ortsvorsteher Harald Löhfelm konnte zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Thomas Collmann sowie Pastor Wolfgang Goebel als Ehrengäste begrüßen. Besonders begrüßt wurde der Jahrgang 1947, der erstmals am Seniorennachmittag teilnahm.
mehr


Weitere Nachrichten…
   
Land zum Leben Merzig-Wadern e. V.

SaarGarten Beckingen

Alter Bahnhof

Historisches Kupferbergwerk Düppenweiler

Wandern und Radfahren

Naturschutzgebiet Wolferskopf

Das Saarland lebt gesund!

Kulturstiftung Beckingen