Artikelaktionen

Traditioneller Seniorentag in Hargarten

Ein Tag zur Ehren der älteren Generation - Am Sonntag, den 15. Oktober, konnte der Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Hargarten, Thomas Mosbach, zusammen mit den Mitgliedern des Ortsrates die Hargarter Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Seniorentag in der Flachsstube begrüßen. Zu den Gästen gehörte auch der Bürgermeister der Gemeinde, Thomas Collmann, der ebenfalls ganz herzlich begrüßt wurde.

Traditioneller Seniorentag in Hargarten

Als älteste Anwesende wurden von Bürgermeister Collmann und Ortsvorsteher Mosbach Erika Wagner (95), Magdalena Scherer (91), Josef Rein (90) und Günter Grasmück (85) geehrt.

Bürgermeister Collmann dankte für die Einladung und fand nette Worte für die älteren Damen und Herren. Er dankte Ortsvorsteher und Ortsrat sowie allen, die ihren Beitrag zum Gelingen einer solchen Veranstaltung leisten, für ihr Engagement.

 

Im Mittelpunkt des Seniorentages stand die Ehrung der ältesten Anwesenden, die Ortsvorsteher Thomas Mosbach mit Bürgermeister Thomas Collmann vornahm. Geehrt wurden Erika Wagner (95), Magdalena Scherer (91), Josef Rein (90) und Günter Grasmück (85).

Nach dem Mittagessen, das von fleißigen Hargarter Köchinnen zubereitet und aufgetragen wurde, folgte ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Zu Beginn erfreute das Gesangsduo Leonie Kügler und Werner Schäfer, die mit ihren Liedvorträgen große Begeisterung bei den Gästen auslösten und einige Zugaben geben mussten. Als weiterer Programmpunkt folgte ein Sketch der Frauengemeinschaft, wobei es dabei in einer Partnervermittlung heiter zuging. .. Nach Kaffee und Kuchen konnten dann die Seniorinnen und Senioren erneut kräftig lachen über einen weiteren Sketch der Frauengemeinschaft, diesmal in einem Hutgeschäft. So verbrachten die Hargarter Seniorinnen und Senioren einen wunderschönen Nachmittag, da waren sie sich alle in ihrer Meinung einig.

 

Zum Abschluss bedankte sich der Ortsrat Hargarten mit Ortsvorsteher Mosbach noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für das feine Essen. Außerdem ging der Dank an Leonie Kügler, Werner Schäfer, Mathilde Hellbrück, Ulli Schneider und Ivanka Schomers für die künstlerische Gestaltung dieses sehr schönen Seniorennachtages. „Ohne sie alle wäre so eine Veranstaltung nicht möglich“, so Ortsvorsteher Mosbach..

 

 

Foto:

Als älteste Anwesende wurden von Bürgermeister Collmann und Ortsvorsteher Mosbach Erika Wagner (95), Magdalena Scherer (91), Josef Rein (90) und Günter Grasmück (85) geehrt. Mit auf dem Bild sind außerdem noch einige Mitglieder des Ortsrates Hargarten.