Artikelaktionen

Wir im Verein - 160 Adventskalender für Merziger Tafel gespendet

Eine schöne vorweihnachtliche Idee hatte man bei den Sportfreunden Saarfels und sammelte für die Merziger Tafel 160 Adventskalender. Nachdem man beim Leiter der Merziger Tafel, Frank Paque, nachgefragt hatte, ob es Bedarf an Adventskalendern gäbe und dieser dies dankend bejaht hatte, setzten die Mitglieder der Saarfelser Sportfreunde unter der Regie von Ortsratsmitglied und Jugendleiterin der Saarfelser Sportfreunde, Melanie Beituni, die Sache spontan in die Tat um.

Wir im Verein - 160 Adventskalender für Merziger Tafel gespendet

Bei der Übergabe der 160 Adventskalender für die Merziger Tafel kam nicht nur bei deren Leiter, Frank Paque, Freude auf.

 Die Mannschaften, die Jugend, Tanz- und Gymnastikgruppen, alle machten mit. Im ganzen Ort wurde die Sammelaktion durchgeführt und auch auf den Ortsrat erweitert. Pünktlich vor dem Öffnen des 1. Türchens konnten so die 160 Adventskalender am 30. November 2017 in einer kleinen Feierstunde im Clubheim der SF Saarfels an den Leiter der Merziger Tafel, Frank Paque, überreicht werde. Frank Paque erklärte, überhaupt auf so eine Idee zu kommen und umzusetzen, sei einmalig. Er bedankte sich vor allem im Namen seiner Hilfsbedürftigen und hofft natürlich auf weitere Unterstützung, auch von anderen Vereinen und Privatpersonen. Ortsvorsteher Harald Löhfelm fand lobende Worte und bedankte sich bei der Ortsrätin Melanie Beituni für ihr Engagement. Er als Ortsvorsteher freue sich außerordentlich über diesen Einsatz in Saarfels. Die Sportfreunde Saarfels, Melanie Beituni und Ortsvorsteher Löhfelm bedanken sich nochmals bei allen, die diese vorweihnachtliche Aktion mit unterstützt haben.

 

Foto:

Bei der Übergabe der 160 Adventskalender für die Merziger Tafel kam nicht nur bei deren Leiter, Frank Paque, Freude auf.