Artikelaktionen

Ferienfinale im Beckinger "SaarGarten"

Samstag, 12. August 2017, 14 Uhr - Casi Eisenbarth und Theater Chapiteau - Ferienfinale im Beckinger "SaarGarten" mit tollem Bühnenprogramm und vielen Mitmachaktionen, Eselkutschfahrten, Hüpfburg, tollem Spielplatz mit Leuchtturm, Piratenschiff, Vogelnestschaukel, Matschecke und Strandlandschaft.

Ferienfinale im Beckinger "SaarGarten"

Ein tolles Bühnenprogramm präsentiert die Villa Fuchs Merzig mit dem Theater Chapiteau und Casi Eisenbarth.

Die Sommerferien sind fast vorbei und die Schultasche steht schon gepackt in der Ecke. Ein letztes Mal wird aber noch die freie Zeit genossen und mit den Freunden auf dem Ferienfinale, am 12. August, in Beckingen gefeiert. Für beste Unterhaltung der kleinen und großen Besucher sorgen Casi Eisenbarth und das Theater Chapiteau. Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

 

Um den geliebten Sommerferien ein gebührendes Ende zu bereiten findet in Beckingen wieder das traditionelle „Ferienfinale“ statt. Um 14 Uhr startet das Bühnenprogramm mit Casi Eisenbarth und bewegungsreichen Kinder-Mitmach-Liedern. In seiner gewohnt humorvollen und ansteckenden Art wird er die Kinder in Schwung bringen. Die Besucher dürfen singen, tanzen und in verschiedene Rollen schlüpfen. Spielerisch zaubert er immer wieder durch seine eingängigen Lieder mit Ohrwurmgarantie und witzigen Texten bei großen und kleinen Fans ein Lächeln auf die Lippen.

Im Anschluss, ab 16:30 Uhr, darf sich auf ein „One-Man-Musical“ der besonderen Art gefreut werden. Manfred Kessler präsentiert an diesem Nachmittag Pinocchios Abenteuer als Zirkus-Spektakel. Zwischen Feuerspuckern, Seiltänzern und Zauberern muss sich unser Held behaupten und wird entsprechend des berühmten italienischen Kinderbuches gar in einen Esel verwandelt. Doch mit Hilfe aller Zuschauer wird in dieser Mitmachgeschichte am Ende alles gut. In einem bunten Reigen geben sich die bekannten Romanfiguren ein Stelldichein und laden zum Mitsingen, Mitmachen und Mitlachen ein.

 

Fotos: Silvia Markus

Casi Eisenbarth präsentiert "Kinder-Mitmach-Lieder".