Artikelaktionen

Weihnachtliche Lichtsinfonie - Licht & Töne zur Adventszeit mit Roland Kunz & Friends

Freitag, 07. Dezember 2018, 20.00 Uhr - Weihnachtliche Lichtsinfonie - Licht & Töne zur Adventszeit mit Roland Kunz & Friends in der St. Mauritius Kirche, Beckingen-Haustadt - Zur Weihnachtszeit präsentiert das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Beckingen ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Licht, Orgel und Gesang - immer wieder eine aufregende Kombination! Am 07. Dezember 2018 wird es zu hören und zu sehen sein.

Weihnachtliche Lichtsinfonie - Licht & Töne zur Adventszeit mit Roland Kunz & Friends

Licht & Töne zur Adventszeit mit Roland Kunz & Friends am 07. Dezember 2018, 20.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Mauritius in Haustadt.

In der St. Mauritius Kirche in Haustadt werden Countertenor Roland Kunz und seine Tochter, Sopranistin Paula-Maria Kunz, von dem Percussionisten Michael Gärtner und dem einfühlsamen Gitarristen Guido Allgaier begleitet. Abgerundet wird der Klangzauber mit prachtvollen Orgelklängen von Christian Schmitt. Für das Lichtdesign ist die Firma Audio Check aus Merzig zuständig.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.

 

 

Auf die Musik abgestimmt wird die Kirche mit Farben und Effekten illuminiert und dem Publikum somit eine wahre Lichtsinfonie geboten. Der Musikartist Roland Kunz studierte unter anderem Musikwissenschaft, absolvierte ein Gesangsstudium und mehrere Meisterkurse. Er gewann 1995 den Kulturpreis des Landkreises Saarlouis und 2011 den Kulturpreis der Stadt Saarlouis. Nach zwölf Jahren als Bandleader der Formation „Orlando & die Unerlösten“ gründete er 2011 den Orlando Circle, ein Zusammenschluss verschiedener Musiker.

Nach langer Zeit in Berlin wird Paula-Maria Kunz ihre wunderbar warme und strahlende Stimme mal wieder im Saarland klingen lassen. Gemeinsam mit Roland Kunz singt sie Lieder und Duette von „alt bis neu“.

 

Christian Schmitt ist allen als Echo Preisträger bekannt und kehrt gerade zur Weihnachtszeit immer wieder gerne in seine Heimat zurück. Er wird an der Orgel alle Besucher in seinen Bann ziehen.


Last but not least werden Michael Gärtner, Schlagzeuger in der Deutschen Radio Philamonie und Guido Allgaier, mit seinen gefühlvollen Gitarrenklängen den Konzertabend abrunden.

 

Ein Konzerterlebnis – sinnlich, exklusiv und magisch.