Artikelaktionen

Der Spielplatz im "SaarGarten"

Der neu angelegte Spielplatz im Beckinger "SaarGarten" mit seinen Attraktionen Leuchturm, Piratenschiff, Riesenvogelnestschaukel und einer Matschecke, kommt bei den Drei- bis Zwölfjährigen richtig gut an. Dies konnte auch die SR 1 Reporterin Carina Dewes bei ihrem Spielplatzcheck in Beckingen feststellen.

Die Attraktionen sind der zehn Meter hohe Leuchtturm mit zwei Rutschen, ein Piratenschiff und die Riesenvogelnestschaukel. Das Ganze ist von einer Strandlandschaft mit Matschecke umgeben. Hier ist hier Rutschen, Toben, Buddeln, Klettern und Pirat spielen angesagt. Seit das neue Schiff im "SaarGarten" aufgestellt wurde, sieht man sie immer wieder, die vielen Kinder, die beim Entern ihres Schiffes mit viel Spaß Pirat spielen und es inzwischen zu ihrem "Piratenschiff" gemacht haben. Und dann erst der Leuchtturm. Wer ihn erklettert, schließlich muss man ja erst mal raufkommen, bevor es die Riesenrutschen runtergeht, hat von oben aus zehn Metern Höhe einen tollen Ausblick auf den SaarGarten und alles, was es hier bei Streifzügen zu entdecken gibt. Auch ein schattiges Plätzchen fürs Picknick findet sich hier immer.

 

Kinder entdecken den "SaarGarten" mit Leuchtturm und Piratenschiff