News vom 08.03.2023

Gemeinde Beckingen setzt bewährte Zusammenarbeit mit energis fort


Die Gemeinde Beckingen setzt beim Strom weiter auf den bewährten Partner energis. Den entsprechenden Strom-Konzessions-Vertrag unterzeichneten am 23. Februar im Rathaus der Gemeinde Beckingen Bürgermeister Thomas Collmann und energis-Geschäftsführer Michael Dewald sowie Prokurist Peter Wagner. Bereits im Vorfeld hatte sich der Gemeinderat einstimmig für die weitere Zusammenarbeit mit energis ausgesprochen.
Die kürzliche Vertragsunterzeichnung mit energis sei ein weiterer Mosaikstein in der partnerschaftlichen und vielfältigen Zusammenarbeit mit den Unternehmen der VSE-Gruppe, so Bürgermeister Collmann. „Mein besonderer Dank gilt unseren gemeindlichen Gremien, die das Verfahren stets konstruktiv begleitet haben und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hause für die fachliche Begleitung.“ Dewald bedankte sich für das langjährige Vertrauen und betonte, dass mit dem neuen Vertrag die notwendige Planungssicherheit insbesondere für Investitionen in intelligente Netze gegeben sei. Eine moderne Netzinfrastruktur bilde die Grundlage für eine erfolgreiche Energiewende. Dabei gehe es zum Beispiel darum, mit welchen innovativen Technologien und Netzbetriebskonzepten die intelligente Vernetzung von regenerativer Stromerzeugung und Verbrauch möglich ist.
energis ist nicht nur Stromversorger in der Gemeinde Beckingen mit rund 15.500 Einwohnern, sondern versorgt dort auch mit Erdgas. Betreiber des Strom- und Erdgasnetzes ist die energis-Netzgesellschaft, die sich zudem um den Betrieb der öffentlichen Straßenbeleuchtung kümmert. Die Netzgesellschaft ist in der Gemeinde für das fast 80 km lange Mittelspannungs- und ca. 260 km lange Niederspannungsnetz zuständig mit insgesamt über 6.100 Netzanschlüssen.

Weitere Infos:
www.energis.de, service@energis.de, Telefon 0681 9069-2660

Foto:
Bürgermeister Thomas Collmann (Mitte) bei der Vertragsunterzeicnung mit energis-Geschäftsführer Michael Dewald (rechts) und Prokurist Peter Wagner (links).

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde