News vom 24.03.2026

Illegale Müllentsorgung im Mühlenbach im Bereich Beckinger Talstraße festgestellt


Am Sonntag, den 22.03.2026, also einen Tag nach der Picobello-Aktion in der Gemeinde Beckingen, wurde einem Mitarbeiter der Beckinger Ortspolizeibehörde durch eine Beckinger Bürgerin telefonisch mitgeteilt, dass sie eine größere Menge Styropordämmplatten im Mühlenbach im Bereich der Beckinger Talstraße entdeckt habe. Ein Mitarbeiter des Gemeindebauhofes machte sich auf den Weg und entdeckte vor Ort 60 Styropordämmplatten, die im Wasser schwammen. Die Platten wurden von Bauhofmitarbeitern aus dem Bachlauf  entfernt und zwecks Entsorgung auf dem Gemeindebauhof transportiert.  Die Verunreinigung und illegale Müllentsorgung muss demnach am Sonntag, 22.03.2026 passiert sein, da tags zuvor bei der Picobello-Aktion im Gemeindebezirk Beckingen, bei der auch dieser Bachlauf gereinigt wurde, diese Platten nicht festgestellt worden waren.

Wieder einmal ist es sehr erschreckend, was alles einfach unachtsam in die Natur geworfen wird, obwohl es ausreichend legale Entsorgungsmöglichkeiten gibt.

Zu diesem Vorgang der illegalen Müllentsorgung in ein Gewässer und der Verunreinigung des Gewässers, welcher eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wird um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer hat im Zeitraum vom Samstagabend des 21.03.2026 bis Sonntag, den  22.03.26 Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben?

Zweckdienliche Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, nimmt die Gemeindeverwaltung/Ortspolizeibehörde Beckingen, Rathaus, Telefon 06835/55-251, Iris Kastler-Ehl, entgegen.

Beckingen, den  23.03.2026

Thomas Collmann

Bürgermeister

 

Fotos:

 
 

Veranstaltungen
<<
März 2026
>>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde