News vom 21.03.2023

Umfeld der Annakapelle in Hargarten aufgewertet


Im Umfeld der Annakapelle,  beliebtes Kleinod des Örtchens Hargarten, wurden in den letzten Wochen einige Arbeiten durchgeführt.  Mitarbeiter des Gemeindebauhofes haben zunächst Blockstufen gesetzt, um einen Höhenausgleich herzustellen. Danach wurde eine Fläche von rund 70 Quadratmetern mit Randsteinen eingefasst und anschließend mit Verbundsteinen zugelegt. Schließlich wurde eine Bankgarnitur, das heißt ein Tisch mit zwei Bänken, aufgestellt.  Diese Arbeiten wurden innerhalb einer Woche durchgeführt. “Ich freue mich sehr darüber, dass diese Arbeiten zügig durchgeführt und vor etwa 14 Tagen schon fertiggestellt wurden. Ich bin mir sicher, dass durch diese Baumaßnahme und die dadurch geschaffene schöne Sitzgelegenheit das Umfeld der beliebten Annakapelle aufgewertet wurde. Die kleine sorgsam restaurierte Kapelle liegt nicht nur den Hargarter Bürgerinnen und Bürgern sehr am Herzen und so bin ich überzeugt davon, dass Sie alle sich über dieses neu geschaffene Plätzchen der Stille, Besinnlichkeit und Erholung freuen werden“, so Bürgermeister Thomas Collmann, der sich bei den Mitarbeitern des Bauhofes für die Durchführung der Arbeiten bedankt.

Foto:
Die mit Verbundsteinen versiegelte Fläche mit der Bankgarnitur, ein schönes Plätzchen zum Verweilen direkt bei der Hargarter Annakapelle. .

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde