Landesbetrieb für Straßenbau (LfS)

03.06.2022

Medien- und Verkehrsinformation 129/22

+++

Update L 346 – Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung zwischen Düppenweiler und Honzrath sowie in der Ortsdurchfahrt Honzrath

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) setzt die Erhaltungsmaßnahme entlang der L 346 zwischen Düppenweiler und Honzrath (Landkreis Merzig-Wadern) ab Dienstag, den 07.06.2022, im Bauabschnitt 2 fort.

Der Bauabschnitt 1 zwischen dem Abgang zur L 156 und der Straße „Zur Hellwies“ wurde bereits fertiggestellt, sodass dieser mit Umstellung der Verkehrssicherung wieder befahrbar sein wird.

Ab Dienstag, den 07.06.2022, wird dann die freie Strecke zwischen der Straße „Zur Hellwies“ und dem Ortseingang Düppenweiler für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Straße „Zur Hellwies“ wird ab diesem Zeitpunkt nur noch über Honzrath und nicht wie bisher von Düppenweiler kommend zu erreichen sein.

Zur Umfahrung der Sperrung wird eine entsprechende Ausweichroute über Diefflen – Dillingen – Beckingen ausgewiesen, welche für die Gegenrichtung ebenso gilt.

Der Bauablauf sieht die Fertigstellung dieses Abschnittes unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung für Ende der KW. 29 vor.  

Es wird mit weiter mit geringen Verkehrsstörungen gerechnet. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

 

Quelle: Landesbetrieb für Straßenbau

Für unsere Bürger 06835 / 55-0
Ihre Behördernrufnummer 115
Telefonverzeichnis - Gemeinde